h&p unternehmensgruppe

Frau Karin von Reventlow

Frau Karin v. Reventlow ist Psychologin, psychologische Lerntherapeutin und Systemische Familientherapeutin i.A.

Die Schwerpunkte ihrer Forschung und Praxis liegen in den Bereichen Traumapädagogik, interkulturelle Psychologie und Akkulturation, Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten und den Themenbereichen Umgang mit sozialen Medien und Cybermobbing.

Innerhalb der haug&partner Unternehmensgruppe ist Frau v. Reventlow für die Regionalleitung-West der h&p BW gGmbH, sowie die Betreuung der conneXX Stellen innerhalb der Region zuständig.

 

 

 

Herr Jens Scharmann

Herr Jens Scharmann ist staatlich anerkannter Erzieher und Diplom-Sozialpädagoge. Seit über 25 Jahren ist er im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in unterschiedlichen Betreuungssettings und in unterschiedlichen Funktionen tätig. Die Tätigkeitsfelder von Herrn Scharmann waren überwiegend im individualpädagogischen Bereich und Hilfen, die auf den Einzelfall ausgerichtet waren. Seit dem Jahr 2005 ist er als Fachberater in dem Bereich der Angebote in häuslicher Gemeinschaft tätig.

Im Jahr 2015 wechselte er zu der haug&partner unternehmensgruppe. Er begann seine Tätigkeit in der Unternehmensgruppe als Regionalleiter für die Region Rheinland-Pfalz / Hessen. Seit dem Betriebsübergang von hwp gGmbH zu dem Träger h&p Rheinland-Pfalz / Hessen gGmbH zum 01.03.2017 hat Herr Scharmann die Funktion des pädagogischen Leiters und seit dem 01.10.2017 die Funktion des Geschäftsführers für h&p Rheinland-Pfalz / Hessen gGmbH inne.

 

 

Herr Michael Donarski

Herr Michael Donarski ist Diplom-Sozialpädagoge und Supervisor. Seit 1989 ist er in der Jugendhilfe tätig, so dass er eine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Einrichtungen der Jugendhilfe und der Bewährungshilfe vorweisen kann. Im Jahr 1998 hat er gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin eine Familienwohngruppe in Münsingen gegründet.

Seit 2014 ist Herr Donarski im Fachdienst der haug&partner unternehmensgruppe tätig.

Herr Donarski hatte bis zum 31.12.2018 die pädagogischen Leitung der conneXX Gesellschaft für Jugendhilfe mbH inne ebenso wie die pädagogische Leitung für den Bereich Bayern in der h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH.

Seit dem 01.01.2019 übernahm Herr Donarski die Geschäftsführung der conneXX Gesellschaft für Jugendhilfe mbH.

 

 

Herr Guido Nordhausen

Herr Guido Nordhausen ist Sozialpädagoge (B.A.) und hat an der Alice Salomon Hochschule die Weiterbildung zum „Pädagogen für Vermittlung sozialer Kompetenzen und Gewaltprävention“ abgeschlossen. Darüber hinaus hat er die Fortbildung zum „Systemischen Coach für Neue Autorität“ absolviert.

Er ist seit 2007 in verschiedenen, auch leitenden Funktionen in der stationären Jugendhilfe tätig.  Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten bisher zählten die Betreuung von Gruppen bei Auslandsreiseprojekten, die Durchführung Sozialer Trainingskurse, individualpädagogische Maßnahmen zur Krisenintervention und seit 2011 die Durchführung verschiedener Seminarangebote an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim.

Herr Nordhausen ist seit dem 01.06.2018 für die ConneXX Gesellschaft für Jugendhilfe als Mentor im Regierungsbezirk Schwaben tätig.

 

Frau Sonia Stamerra

Frau Sonia Stamerra ist studierte Diplom-Erziehungswissenschaftlerin mit Weiterbildungen als Personal Coach und Psychologische Beraterin, Familienmediatorin und Supervisorin i.A. DGSv.

Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind systemisch und integrativ, ergänzt wird es durch die Techniken des neurolinguistischen Programmierens.

Frau Stamerra leitete bis Dezember 2018 beim Träger h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH eine Erziehungsstelle mit einem Platzangebot für 2 junge Menschen. Sie weist ein großes Spektrum an Erfahrungen im pädagogischen Setting auf.

Frau Stamerra ist seit 2013 leitend in der haug&partner unternehmensgruppe tätig. Als Pädagogische Leiterin der h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH verantwortete sie erfolgreich die pädagogischen Belange des Trägers. Seit dem 01.01.2019 ist sie Geschäftsführerin der h&p Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH.

 

Frau Christel Jäger

Frau Christel Jäger ist staatl. anerkannte Erzieherin und Dipl. Sozialpädagogin. 26 Jahre war sie im Bereich Kinder- und Jugend­hilfe, auch in leitender Funktion, tätig.

Im Jahr 2005 erfolgte die Ausbildung zum Boyz – lnstructor mit dem Schwerpunkt Archetypen der männlichen Sozialisation.

Von 2007 bis 2010 liess sich Frau Jäger zur Ritualgestalterin ausbilden. Ihr Fachgebiet in dieser Ausbildung ist die Symbolsprache der Seele, um Lebensübergänge konstruktiv zu gestalten und ganzheitlich verstehen zu lernen.

Im Jahr 2017 kam Frau Jäger als Leiterin einer Erziehungsstelle zu h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH.

 

 

 

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht